Christian Felber Die Gemeinwohl-Ökonomie

Inhaltsangabe zu „Die Gemeinwohl-Ökonomie“ von Christian Felber

Eine demokratische Bewegung wächst: Christian Felbers alternatives Wirtschaftsmodell, die "Gemeinwohl-Ökonomie“, in einer überarbeiteten Neuausgabe mit den Ergebnissen und Erkenntnissen des ersten Jahres. Mehr als tausend Privatpersonen, Politiker/innen, Initiativen und Unternehmen haben sich der Idee angeschlossen, die Gemeinwohl-Bilanz wurde mit über hundert Pionier-Unternehmen präzisiert, zahlreiche Regionalgruppen in Deutschland, Österreich und Italien sind aktiv geworden und haben eine gemeinsame Strategie für die kommenden fünf Jahre entwickelt. In einem Jahr ist so viel passiert, dass das Manifest der Bewegung nun in einer aktualisierten und erweiterten Ausgabe erscheint.

Ah, ist das schön, wenn es auch andere gibt, die daran glauben, dass es anders gehen könnte. Und die auch noch einen Plan dafür haben!

— Sancandela
Sancandela

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Die Gemeinwohl-Ökonomie" von Christian Felber

Die Gemeinwohl-Ökonomie
    Revontulet

Revontulet

21. April 2012 um 19:00

Interessante Ansätze und Ideen.
    Einige Sachen kann man bestimmt umsetzen, um unser Zusammenleben besser zu gestalten und ein wenig mehr Gerechtigkeit in das System zu bringen.
    Für mich persönlich war das Thema "Demokratische Bank" am interessantesten und ich bin gespannt, ob es bald mit der Gründung klappt.