Christian Feldmann Henri Nouwen

Inhaltsangabe zu „Henri Nouwen“ von Christian Feldmann

In dieser Biografie zeichnet Christian Feldmann den Lebensweg Henri Nouwens nach: den Aufstieg des holländischen Priesters zum Star der amerikanischen Elite-Universitäten Harvard und Yale, seine Suche nach einem authentischen Christsein in der Gemeinschaft von Trappistenmönchen und in den Slums von Lateinamerika, seine Erfahrung der Gottesbegegnung in Todesnähe, seinen Ausstieg aus der akademischen Karriere, um in Kanada mit behinderten Menschen zusammenzuleben - und von ihnen mehr zu lernen als aus allen Büchern und Seminaren. Sehnsucht nach Nähe: das Lebensthema des radikalen Christen Henri Nouwen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch