Grundlagen der Mediengestaltung

von Christian Fries
Grundlagen der Mediengestaltung

Neue Leser-Meinungen

Cithiels avatar

Hervorragend um sich die wichtigsten gestalterischen Grundlagen der Mediengestaltung zu erarbeiten.

Inhaltsangabe zu "Grundlagen der Mediengestaltung"

Mediengestaltung ist mehr als nur Design. Deshalb liegt der Fokus dieses Buches auf der konzeptionellen Gestaltung. Dabei stehen Grundidee und ein umfassendes Konzept im Vordergrund. Gestalttechniken und formales Design werden als unverzichtbarer Hintergrund ebenfalls umfassend behandelt. Viele praktische Übungen und Checklisten schaffen dabei die Basis für erste eigene Schritte und motivieren zum Ausprobieren. Das Buch macht Mediengestalter fit für die Herausforderungen unserer Zeit, in der ideenreiche Allrounder für Online- und Offline-Medien gefordert sind. Das Buch richtet sich an Studierende, Grafiker, Web-Designer, Werbe- und PR-Fachleute sowie an alle anderen, die im Job mit Gestaltung und Kommunikation zu tun haben oder diese beurteilen müssen.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:06.10.2010