von Christian Günther

Elenas-ZeilenZaubers avatar

Inhaltsangabe zu "Das Erbe des Malers"

Eine Erbschaft führt die beiden ungleichen Brüder Harm und Anders zurück in ihre Heimat. Im flachen Land zwischen Elbmündung, Feldern und Weiden müssen sie den Spuren ihrer Kindheit nachjagen. Die altbekannten Orte bergen Geheimnisse und Gefahren, mit denen die Brüder niemals gerechnet hätten.

Bekannt aus dem Mittwochs-Journal im Landkreis Stade.

Dieser packende Krimi erschien in 53 Folgen im Mittwochsjournal im Kreis Stade - hier liegen nun erstmals alle Teile gesammelt vor.
Die vorliegende Geschichte wurde als Fortsetzungsroman von November 2016 bis November 2017 im Mittwochsjournal des Zeitungsverlags Krause GmbH & Co KG in wöchentlichen Folgen veröffentlicht. Der Krimi führt die Brüder Holm und Anders auf einer Schnitzeljagd quer durch den Landkreis Stade, auf der Suche nach dem Erbe ihres Vaters. Dabei kommen sie ebenso dem Geheimnis ihres Heimatortes auf die Spur wie auch einander näher.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:20.12.2017

Elenas-ZeilenZaubers avatar
    Elenas-ZeilenZaubervor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Um das Erbe ihres Vaters anzutreten, müssen die beiden ungleichen Brüder sich ihrer Kindheit erinnern und stoßen auf lange gehütete ...

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
    Schon nach den ersten Zeilen, ist der Leser mitten im Buch und lernt die ungleichen Brüder kennen.
    Sehr gut hat mir gefallen, dass man alles gemeinsam mit den Brüdern erlebt. Sozusagen als Trio entdeckt man Puzzelteil für Puzzelteil. Manchmal kann man es sofort an seinen Platz legen und ein anderes Mal hält man das Teil ratlos in der Hand und legt es erst einmal beiseite. So baut der Autor auch geschickt die Spannung auf, die sich nach und nach breit macht. Sie ist hübsch subtil angelegt und der Leser realisiert erst, dass er atemlos durch die Seiten fliegt, wenn er das Buch beiseitelegen muss, weil er zum Beispiel aus dem Bus aussteigen muss.
    Die Charaktere sind lebendig und agieren nachvollziehbar. Vor allem die beiden Protagonisten, die ungleichen Brüder, sind facettenreich und weisen Entwicklungen im Laufe der Handlung auf. Dies unterstützt auch die Spannung.
    Und als Sahnehäubchen kommt noch der dichte Schreibstil on top. Der Autor faselt nicht rum oder verliert sich in epischen Beschreibungen. Er baut Beschreibungen in Gespräche oder Gedanken ein und schafft so ein Bild im Kopf des Lesers.
    Ich vergebe gern 5 Maler-Sterne für einen Krimi, der mehr bietet, als man auf den ersten Blick glaubt.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
    Bekannt aus dem Mittwochs-Journal im Landkreis Stade.