Dierk Gewesen und die glorreichen Sechs

von Christian Gailus
Dierk Gewesen und die glorreichen Sechs

Buchraettins avatar

Eine verrückte Mischung von Motiven aus alten B-Movies und den 80ern ergibt einen wilden, mitreissenden Krimi

Inhaltsangabe zu "Dierk Gewesen und die glorreichen Sechs"

Ein Buch wie ein Gott: planlos und durchgeknallt! Leute! Wenn lhr meint, lhr wart schon überall, habt alles gesehen und nichts kann Euch mehr vom Hocker hauen – dann liegt das vielleicht daran, dass lhr immer zur falschen Zeit am falschen Ort seid. Und daran, dass lhr mich nicht kennt. Mein Name ist Gewesen, Dierk Gewesen. lch bin Kommissar bei der Polizei Hamburg, Abteilung zur holistischen Durchleuchtung extrem seltsamer Delikte. Wir beschäftigen uns nicht mit Pillepalle wie Hehlerei, Raub und Mord. Wir kümmern uns um die echt kniffligen Sachen, zum Beispiel bei unserem neuesten Fall: Da versucht ein größenwahnsinniger Superverbrecher ein Loch durch die Erde zu buddeln! Mitten in Hamburg. Und warum? Weil er glaubt, dass die Erde in ihrem lnneren hohl ist und wir Menschen auf der lnnenseite leben. Total beknackt! Gemeinsam mit meinem Assi Nick mache ich Jagd auf den Unbekannten, lege dabei die Hafencity in Schutt und Asche und fahre mit meinem 70er Dodge Challenger auch in der Fußgängerzone 150. Bin ja von der Polizei. Die darf so was. Dierk Gewesen

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:04.04.2012