Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

LOVECRAFT SUCHT DICH!

Am 10. Oktober 2017 erscheinen die ersten beiden Bände meiner 8-teiligen E-Book-Serie LOVECRAFT LETTERS. Gemeinsam mit be-ebooks verlose ich zehn E-Books des ersten Teils. Beantwortet einfach folgende Frage: Wie findet Ihr die Cover, die Timo Wuerz gestaltet hat?

Und darum geht es: Der Psychologe Ray Berkeley wird unvermittelt aus seinem geordneten Leben gerissen und gerät in einen alptraumhaften Strudel von Ereignissen, die jenseits seiner Vorstellungskraft liegen - aber enger mit ihm verzahnt sind, als er je vermutet hätte. LOVECRAFT LETTERS ist Fantasy-Stuff mit Horrorelementen.

Muss man Lovecraft kennen, um sich beim Lesen wohlig zu gruseln? Eindeutig nein! Die Serie ist auch für Nicht-Lovecraftianer von der ersten bis zur letzten Seite verständlich. Wer Lovecraft dennoch kennt, wird die vielen Anspielungen, die sich im Text verstecken, aber sicher mit Freude zur Kenntnis nehmen.

Hier geht es zur Serie bei Bastei Lübbe: https://www.luebbe.de/bastei-entertainment/serien/lovecraft-letters/id_6822571

Ich wünsche Euch: Viel Glück!

Ph'nglui mglw'nafh cthulhu r'lyeh wgah'nagl fhtagn!

Autor: Christian Gailus
Buch: Lovecraft Letters - I

Buchraettin

Fragen an den Autor

Moin, wird es die Bücher auch als gedruckte Bücher geben? Kannst du das schon sagen?

Fragen an den Autor
@Buchraettin

Aloha, ist wohl bisher nicht geplant. Allerdings meinte gerade ein Lübbe-Reakteur auf Facebook, dass es evtl. eine Heftroman-Ausgabe geben wird. Aber sicher ist wohl noch nichts. Kommt vermutlich auf die Verkaufszahlen der E-Books an, nehme ich mal an.

Fazit/Rezensionen

Hallo und sorry dass ich mich erst jetzt melde, also ...
ich bin total begeistert von dem Buch. Die Geschichte hat eine tolle Atmosphäre und ich mag die Figuren. Außerdem bin ich ja Fan von deinem Schreibstil. Ich würde die anderen Teile auch gern noch lesen. Eine Rezi zu diesem Band folgt im Laufe der Woche noch.

Dass du nicht jeden Geschmack triffst ist klar, aber auch gerade das Thema Lovecraft ist nicht wirklich für jeden etwas. Mir gefällt es total und gerade jetzt im Herbst bzw. zu Halloween genau das Richtige.

Bin gespannt wie es weiter geht und ob es so große Ausmaße wie ein Lovecraft annimmt.

Eure Lieblingshorror-Geschichte?

Ich habe viele Horror-Geschichten die mir so richtig gut gefallen. Angefangen von Stephen King (Wahn, Es), weiter zu Jack Ketchum (Beutezeit, Beutegier) oder auch Dean Koontz (Intensity) gefällt mir alles, was so richtig Gänsehaut verursacht. Der Horror kann subtil sein oder richtig schocken, hauptsache es flasht mich. Das letzte Buch, was dieses Gefühl in mir verursacht hat war "Max Bentow - Porzellanmädchen".

Ja_Leen1

Fazit/Rezensionen

soo hier natürlich auch meine Rezension

vielen Dank das ich teilnehmen durfte!
Über eine weitere leserunde würde ich mich sehr freuen :)

lg Jaleen

@AberRush

Das freut mich, dass es Dir gefallen hat. Und ich bin gespannnt auf Deine Rezi. :-)

@Ja_Leen1

Vielen Dank für Deine wohlwollende Rezension. Und danke, dass Du Dir Zeit genommen hast, das buch zu lesen. Ich muss mal im Verlag nachfragen, ob auch noch die übrigen Bände hier gelesen werden können. Ich melde mich dann wieder. Erst einmal vielen Dank für Dein Interesse. :-)

Hier meine Rezi:

Rezi wird noch bei Amazon veröffentlicht. (Und Thalia und Lesejury, wenn ich es da finde)
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich hoffe es geht bald weiter :)
Bitte mir eine Nachricht schreiben, damit es nicht verpasse.

@AberRush

Vielen Dank für die nette und wohlmeinende Rezension. Es freut mich sehr, dass Dir der erste Teil gefallen hat. Ich hoffe, es geht mit Teil 2 hier weiter - ich gebe dann rechtzeitig Bescheid. :-) Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das Buch zu lesen.