Christian Gasser Blam! Blam! Und du bist tot!

Inhaltsangabe zu „Blam! Blam! Und du bist tot!“ von Christian Gasser

Ohne didaktische Hintergedanken fängt Gasser mit Humor, Liebe, leiser Nostalgie und einem feinen Hauch Melancholie die Faszination der Comics ein. Dabei gelingt es ihm immer wieder, uns zu überzeugen, dass das wahre Leben in eckigen Panels und runden Sprechblasen stattfindet.

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

Was man von hier aus sehen kann

Etwas ganz besonderes!

Kleine große Schritte

Ein wichtiges Thema, die Ausarbeitung überzeugt nicht ganz.

Solange es Schmetterlinge gibt

Leider nicht sehr überzeugend!

Oder Florida

19angelika63

• Rezension zu "Blam! Blam! Und du bist tot!" von Christian Gasser

Blam! Blam! Und du bist tot!

Neil Jung

13. December 2009 um 22:58

Geschichten, die irgendwie mit Comics zu tun haben: über Menschen, die Comics machen und Menschen, die Comics lieben; Geschichten mit von Comics inspirierten Figuren; und mit eigentlichen Comicsfiguren, die in ungewohnter Manier auftreten. Manchmal ganz lustig und interessant, oft aber auch etwas bemüht und langweilig. Gasser ist kein Romancier, kein Geschichtenerfinder. Am spannendsten ist er, wenn er über seine persönlichen Erfahrungen mit Comics berichtet.