Christian Gasser Mein erster Sanyo

Inhaltsangabe zu „Mein erster Sanyo“ von Christian Gasser

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Mein erster Sony war ein Sanyo

rallus

06. October 2014 um 10:40

"In meinem Fall war die Besessenheit stärker als jedes Dogma. Gegen meine Abba-Mania, egal wie merkwürdig, ja unkorrekt sie mir selber schien, und egal wie abträglich sie meinem Ruf auch sein mochte, konnte ich nichts ausrichten. Heute weiß ich: Die Leidenschaft ist wichtiger als der Diskurs, die Theorie erklärt das Wesentliche nicht; Dogmen kommen und gehen wie der Zeitgeist, und plötzlich ist hip, was noch zwei Tage zuvor das Letzte war - und: Gute Musik übertönt und überlebt alle Dogmen." Um diese Weisheit zu erkennen muss man sich erst in die Besessenheit verlieren und - dreimal kräht der Hahn - seine Lieblingsplatten nach hinten sortieren. Christian Gasser, Jahrgang 1963, wächst in der tiefsten Pop Provinz Bern auf. Seine Erlebnisse mit Musik schildert er hier in dem leider viel zu kurzen Büchlein, in dem er sich auch noch zu lang über die perfekte Mix Kassette (manch einer wird fragen, was ist das??) seitenweise ausläßt. Immer humorvoll, mit vielen schönen Bildern von Plattencovern und der Obsession zu Sängerinnen, nicht wegen der Stimme, sondern wegen dem Cover, und ein kleines Schmankerl für jeden Musikfan der alten Schule.

• Rezension zu "Mein erster Sanyo" von Christian Gasser

rallus

06. February 2010 um 13:32

Tolles Buch mit vielen Bildern über die westliche Musik der 70er Jahre eher in die Punkrichtung. Die ehrenwerte "Dark side on the moon" wird durch einen Furz entweiht .-)) Sehr schön zu lesen und eine Musikgeschichte der 70er

• Rezension zu "Mein erster Sanyo" von Christian Gasser

Neil Jung

13. December 2009 um 23:05

Die Bekenntnisse des popbesessenen Gasser, von der ersten Begegnung mit Glamrock (Sweet), Hardrock (Deep Purple, Uriah Heep) über die Erleuchtung durch Punk; von den eigenen, eher mickrigen Versuche als Musiker bis zum Zusammenhang von Musikgeschmack und dem Funktionieren einer Beziehung. Und natürlich über die hohe Kunst ein Mixtape anzufertigen. Witzig, süffig und auch deshalb unterhaltsam, weil man doch einigen eigenen Erfahrungen wiederbegegnet.