Bulgarien - Schwarzmeerküste

von Christian Gehl
Bulgarien - Schwarzmeerküste

Inhaltsangabe zu "Bulgarien - Schwarzmeerküste"

354 Kilometer bulgarische Schwarzmeerküste mit Stränden für jeden Geschmack, mal ausgedehnte Sandstreifen, mal intime Sandbuchten, mal zerklüftete Felsküstenpanoramen. Der Rest sind riesige Urwälder, boomende Metropolen, einzigartige Altstädte und uralte Derwisch- und Felsenklöster. Zahlreiche Ausflugstipps ins nahe Hinterland (etwa zum berühmten Felsenreiter von Madara) und Routenvorschläge (z. B. mit dem Mountainbike durch die unberührten Bergwälder des Stranza-Naturparks) komplettieren einen Band, der diese atemberaubend schöne, hierzulande aber noch weitgehend unbekannte Region zum ersten Mal in aller Ausführlichkeit vorstellt.

Verlag:Müller, Michael
Erscheinungsdatum:01.07.2008