Walter und ich

Walter und ich

Das neue Buch von Christian Geistdörfer erscheint am 8. Oktober 2018 mit dem Titel "Walter und ich" als Hardcover bei Delius Klasing.

Inhaltsangabe zu "Walter und ich"

Walter Röhrl und ich – das Dreamteam im Rallyesport

Die größten Erfolge der Rallye-Legende Walter Röhrl wären ohne ihn unmöglich gewesen: Christian Geistdörfer, der Co-Pilot, der die Kunst des „Aufschriebs“ revolutionierte, und so viel mehr tat, als nur die nächste Kurve anzusagen.

Rallye fahren mit Rennsport-Start Walter Röhrl

Gemeinsam fuhren sie Rallyes für Opel und Fiat, für Mercedes, Lancia und Audi. Technik, Team-Strukturen und die ganz legalen Tricks eines kreativen Rallye-Fahrers, die manchmal hart an der Grenze zum Reglementverstoß waren: Christian Geistdörfer beschreibt die Glanzzeit des Rallyesports aus der ersten Reihe, hautnah und mit großem Detailreichtum.

Die Erfolgsgeschichte von Walter Röhrl und seinem Co-Piloten Christian Geistdörfer

Autor Thomas Lötz hat Geistdörfer umfassend interviewt und seine Erzählungen in spannende Kapitel gegossen. Danach weiß der Leser über Röhrl, sein Verhältnis zu Geistdörfer und über den Rallyesport mehr als jeder Sport-Kommentator.

WM-Siege und die Rallye Monte Carlo

Bis heute ist Walter Röhrl der beste Rallyefahrer aller Zeiten. Zusammen mit seinem Copiloten holte er zweimal den WM-Titel und gewann viermal die Rallye Monte Carlo. Insgesamt fuhren sie 14 Siege bei WM-Läufen ein und wurden 1974 Europameister. Später fuhren sie im Porsche 996 GT3, dem Vorauswagen, die ADAC Deutschland Rallye.
Als einzigartiges Dokument für Sammler und Rennsport-Begeisterte hat der Delius Klasing Verlag die Buchhandelsausgabe Walter und ich mit Bonusmaterial neu herausgegeben:
• Signierte Luxusausgabe im Schuber: auf 250 Exemplare limitiert und nummeriert• Noch mehr Fotos der berühmten Rallyes • Exklusiver Reprint des „Gebetbuches“ von Christian Geistdörfer als Booklet• Die „Nacht der langen Messer“: Original-Kartenmaterial der legendären Etappe der Rallye Monte Carlo
Näher als mit dieser Luxusausgabe kann man dem historischen Rallyesport als Leser nicht kommen!

Verlag:Delius Klasing
Erscheinungsdatum:08.10.2018