Christian Gerthsen Gerthsen Physik

Inhaltsangabe zu „Gerthsen Physik“ von Christian Gerthsen

Der beliebte und nahezu von jedem Studierenden verwendete Klassiker "Gerthsen" jetzt in der 20. Auflage. Durchgerechnete Beispiele im Text, wichtige Definitionen und Formeln, 1065 Aufgaben mit vollständigen Lösungswegen - in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt -, Inhaltsübersichten, Einleitungen und Ausblicke, Farbtafeln, zweifarbige Abbildungen zu ausgewählten Themen: all dies macht den modernen Gerthsen aus.
TOC: Mechanik der Massenpunkte.- Mechanik der starren Körper.- Mechanik deformierbarer Körper.- Schwingungen und Wellen.- Wärme.- Elektrizität.- Elektrodynamik.- Freie Elektronen und Ionen.- Geometrische Optik.- Wellenoptik.- Strahlungsenergie.- Das Atom.- Kerne und Elementarteilchen.- Festkörperphysik.- Relativitätstheorie.- Quantenmechanik.- Statistische Physik.- Nichtlineare Dynamik.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog