Christian Gnan Morphologie der Zähne

Inhaltsangabe zu „Morphologie der Zähne“ von Christian Gnan

Die Nachbildung natürlicher Zähne ist eine besondere Herausforderung für das zahntechnische Labor. Doch nicht selten führt die tägliche Routine zu „Phantasie“-Zahnformen und manche Formvariation mutiert zum „Normzahn“. Um dem zu begegnen, werden die wichtigen Grundlagen der Rekonstruktion von Zähnen in dem Buch „Morphologie der Zähne“ eingängig beschrieben: Ausgangspunkt der perfekten Nachahmung bildet die Gestalt eines jeden Zahntyps, seine speziellen Eigenschaften und Variablen. Anhand von besonderen Zahnmodellen ohne Abrasion werden alle wichtigen morphologischen Elemente des „normalen“ Zahnes gezeigt und erläutert. Verschiedene Ansichten von jedem Zahn bieten eine ideale Formen-Vorlage. Das Buch bildet den Auftakt der 7-bändigen Reihe „Praktische Zahntechnik“, die von Prothetik, Modellguss, über verschiedene Werkstoffe bis hin zur Gesichtsphysiognomie und Artikulation alle wichtigen Felder der Zahntechnik behandelt.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden