Christian Gossett The Red Star 1

Inhaltsangabe zu „The Red Star 1“ von Christian Gossett

Das revolutionäre SF-Fantasy-Epos von Christian Gossett! THE RED STAR ist ein atemberaubender Genre-Mix aus Politik, Science-Fiction und Fantasy, mit absolut innovativem Artwork von STAR WARS Production-Designer Christian Gossett und seinem Team aus 3D-Computergrafik-Spezialisten. Der „Rote Stern“ ist kein Held, sondern ein Land: die Geschichte einer Sowjetunion, wie sie hätte sein können und doch unmöglich ist. In dem gewaltigen Land unter dem Wappen des Roten Sterns kämpfen nicht nur riesige Armeen und tapfere Soldaten, sondern auch Zauberer und fliegende High-Tech-Festungen gegen Feinde von außen und innen. Der erste Band schildert den Kampf und Tod des Soldaten Markus Antares bei der Schlacht gegen die Nistaani und das mythische Überwesen Kar Dathra.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Rezension zu "The Red Star 1" von Christian Gossett

The Red Star 1

rpunkt

04. April 2009 um 07:01

In den Grafic Novels von STAR WARS Production-Designer Christian Gossett geht es um eine fiktive Sowjetunion, die nie aufgehört hat zu existieren. Diese interessante Idee wird allerdings so verfremdet und unmotiviert aufgebläht, daß schnell die absolute Langeweile einzieht. Die Zeichnungen mittelmäßig, die Figuren grau und eine Storyline, die, wie erwähnt, die Intelligenz des Lesers hoffnungslos unterfordert. Mr. Gossett, gehen Sie lieber wieder Raumschiffchen für Mr. Lucas kleben. Dieser war in den letzte Jahren allerdings genausowenig uninspiriert wie Sie...