Christian Gottschalk Vereinigung der Freunde des Münzfernglases

Inhaltsangabe zu „Vereinigung der Freunde des Münzfernglases“ von Christian Gottschalk

In Christian Gottschalks Glossen, Geschichten und Liedern finden Alltagsbeobachtungen, lakonische Jugenderinnerungen, Albernheiten und hingeschluderte Kapitalismuskritik zu einem friedlichen Miteinander. Menschlich großzügig, aber sprachlich eher pingelig, befasst er sich mit Vicky Leandros’ Schlafzimmerblick, Teddybär-Anhängern am Rucksack, mit dem Wunsch nach Sex auf Flugzeugtoiletten oder suizidalen Paarhufern. Und natürlich mit Münzferngläsern. Die Vereinigung der Freunde des Münzfernglases hat bis jetzt allerdings nur vier Mitglieder. Ergreifen Sie die einmalige Gelegenheit und werden Sie Teil dieser überaus freundlichen Bewegung: Dem Buch liegt neben einer CD ein exklusiver Mitgliedsausweis bei.

Das perfekte Geschenk für alle Eltern, die auch ein wenig Humor haben!

— Vivienne_Pschel

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Ein Buch über die unverständlichen Forderungen von Helikopter-Eltern.

Sigrid1

Der Letzte macht den Mund zu

Vor allem für Fans der Hasslisten geeignet :)

fraencisdaencis

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

ein spannender Krimi den ich gerne gelesen habe

hexenaugen

Ziemlich beste Mütter

KidsandCats

Unnützes Wissen 6

OmaInge

• Ein schräger Buchtitel mit noch schrägeren Kurzgeschichten dahinter!

Vereinigung der Freunde des Münzfernglases

Vivienne_Pschel

20. April 2015 um 13:54

Als ich den schrägen Titel "Vereinigung der Freunde des Münzfernglases" zum ersten Mal las, habe ich mich sofort gefragt, was sich dahinter verbirgt. Dass es so witzige und amüsante Kurzgeschichten sind, hätte ich nicht gedacht. In jeder seiner Geschichten lässt Christian Gottschalk ein bisschen mehr von seiner unterhaltsamen Art durchblitzen und als ich mit den letzten Seiten des Buches fertig war, musste ich sofort das beiliegende Hörbuch hören, um mich zu vergewissern, dass seine Stimme so sympathisch ist, wie ich sie mir beim Lesen immer wieder vorgestellt hatte. Und ich wurde zum zweiten Mal bei diesem Buch mehr als positiv überrascht.