Christian Graf von Krockow Über die Deutschen

Inhaltsangabe zu „Über die Deutschen“ von Christian Graf von Krockow

Wie lange wird es dauern, bis der Graben zwischen Ost und West mit Blick auf eine gemeinsame Identität zugeschüttet ist? Ein Volk oder einig Vaterland? Mecklenburger, Bundesbürger oder gar Europäer? Wer kann sich in dem Land der Technokraten, zu dem Deutschland zu werden droht, überhaupt wiederfinden? Zum 10. Jahrestag des Mauerfalls sucht Christian Graf von Krockow in seinem neuen Buch Antworten auf diese Fragen. (Quelle:'Fester Einband')

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Rezension zu "Über die Deutschen" von Christian Graf von Krockow

Über die Deutschen

Jens65

22. June 2008 um 11:53

"Über die Deutschen" erzählt in Briefform die Geschichte einer Liebe zwischen einer jungen Deutschen und einem jungen Holländer. Graf Krockow ist der "Moderator" im Sturm der Gefühle, Probleme und Fragen, die sich zwischen den Liebenden aufhäufen. Dabei erteilt Krockow nicht nur eine Lehrstunde der deutschen oder besser der europäischen Geschichte, sondern beleuchtet vor allem die Beziehungen zwischen (West- und Ost-) Deutschen und Niederländern. Dabei räumt Krockow viele "dumme Vorurteile" über unsere Nachbarn beiseite und das ist gut so. Es sollte zur Pflichtlektüre in deutschen (und niederländischen) Schulen werden. Ein wirklich gelungenes Buch, was jede Menge Spaß macht und dazu noch "bildet".