Christian Graf von Krockow Bismarck

Inhaltsangabe zu „Bismarck“ von Christian Graf von Krockow

Christian Graf von Krockow entwirft ein Porträt Bismarcks, zeigt Größe, Abgründe und Widersprüche auf, die in seiner Person begründet lagen. Wir erleben Bismarck, der den Nationalstaat schuf, der die Revolution bekämpfte, der kaltblütig den Krieg als politisches Mittel nutzte und dann all seine Kraft für den Frieden einsetzte, der der Arbeiterbewegung den Kampf ansagte und den Sozialstaat entwickelte.

Stöbern in Biografie

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren