Christian Graf von Krockow Die Rheinreise

Inhaltsangabe zu „Die Rheinreise“ von Christian Graf von Krockow

Christian Graf von Krockow lädt zur Schiffsreise auf dem Rhein ein. Landschaften und ihre Geschichte, Städte, Burgen und Gestalten - scheinbar Vertrautes lässt der Autor vor den Augen des Lesers gleichsam neu entstehen: "Die Schiffsreise erschließt das noch Unbekannte, und sogar das längst Gewohnte lässt sie uns im Reiz des Kontrastes mit anderen Augen sehen."§

Magic Kitchen

kassandra1010