Christian Graf von Krockow Kaiser Wilhelm II. und seine Zeit

Inhaltsangabe zu „Kaiser Wilhelm II. und seine Zeit“ von Christian Graf von Krockow

Die Biografie des letzten deutschen Kaisers Wilhelm II.§Wilhelm II., deutscher Kaiser von 1888 bis 1918, war ein Mann der Widersprüche. Das Deutsche Reich war im Inneren ebenso zerrissen wie der junge Herrscher selbst. Man mokierte sich über die Reden des Kaisers, die äußere Prachtentfaltung. Das Maßlose, das Großmäulige, das Martialische aber war kennzeichnend auch für die wilhelminische Gesellschaft. Unfähig, mit den sozialen und politischen Verwerfungen fertig zu werden, die die rasante Industrialisierung des Reiches nach sich zog, versuchten die Regierenden in Berlin durch übertriebenes außenpolitisches Machtgebaren die inneren Spannungen zu überdecken. Christian Graf von Krockow sieht Wilhelm II. nicht nur als Repräsentanten, sondern auch als Spiegel seiner Epoche.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden