Christian Graf von Krockow Portraits berühmter deutscher Männer

Inhaltsangabe zu „Portraits berühmter deutscher Männer“ von Christian Graf von Krockow

Mit diesem Buch unternimmt Christian Graf von Krockow einen erzählerischen Streifzug durch die letzten Jahrhunderte bis zur Gegenwart. Anhand der Portraits außergewöhnlicher Männer läßt er die deutsche Geschichte lebendig werden.
Männer, die entweder wirkungsmächtig waren oder an denen exemplarisch ein Zeitalter, eine Gesellschaftsformation, eine Problemlage sichtbar wird. Dazu zählen so berühmte Persönlichkeiten wie Martin Luther, der mit seiner Reformation die christliche Gesellschaft entzweite, Immanuel Kant, der uns die Aufklärung näherbrachte und den Weg zum mündigen Weltbürger wies, Georg Elser, der mit seinem Anschlag auf Hitler den Krieg verhindern wollte, und auch Helmut Kohl, der Kanzler der deutschen Einheit.

Stöbern in Biografie

Auf versunkenen Wegen

Es ist mehr ein poetisch und philosophisch verfasstes Tagebuch

Erdhaftig

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle