Christian Graf von Krockow Portraits berühmter deutscher Männer

Inhaltsangabe zu „Portraits berühmter deutscher Männer“ von Christian Graf von Krockow

Mit diesem Buch unternimmt Christian Graf von Krockow einen erzählerischen Streifzug durch die letzten Jahrhunderte bis zur Gegenwart. Anhand der Portraits außergewöhnlicher Männer läßt er die deutsche Geschichte lebendig werden. Männer, die entweder wirkungsmächtig waren oder an denen exemplarisch ein Zeitalter, eine Gesellschaftsformation, eine Problemlage sichtbar wird. Dazu zählen so berühmte Persönlichkeiten wie Martin Luther, der mit seiner Reformation die christliche Gesellschaft entzweite, Immanuel Kant, der uns die Aufklärung näherbrachte und den Weg zum mündigen Weltbürger wies, Georg Elser, der mit seinem Anschlag auf Hitler den Krieg verhindern wollte, und auch Helmut Kohl, der Kanzler der deutschen Einheit.

Stöbern in Biografie

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller