Christian Graf Rockmusiklexikon Europa. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Rockmusiklexikon Europa. Bd.1“ von Christian Graf

Als die Beatles in den sechziger Jahren in Erscheinung traten und sich zur erfolgreichsten Band ihrer Zeit entwickelten, war die Welt der Rockmusik noch einigermaßen überschaubar. Bei schätzungsweise 20.000 Solisten und Gruppen ist heute selbst der intimste Kenner der Rockmusik überfordert. Auch den Autoren blieb nichts anderes übrig, als eine letztlich subjektive Auswahl zu treffen.§Vorgestellt werden über 700 Gruppen bzw. Solisten der europäischen Rockszene, darunter natürlich Gruppen wie die Rolling Stones, die immer mal wieder für Schlagzeilen sorgten, wie auch Gruppen, die nie über ihren Insiderstatus hinauskamen, der Rockmusik aber ebenfalls neue Impulse gaben.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104