Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Ihr mögt Bücher wie "Die Tribute von Panem" und Geschichten wie  in der Fernsehserie "Outer Limits"?

Dann ist mein Debütroman "Der Himmel unter uns" genau das Richtige für euch.

Ich vergebe insgesamt 20 Exemplare, davon sind 8 Taschenbücher und 12 E-Books (mobi oder epub). Bitte gebt in der Bewerbung an, für welche Version ihr auch eintragen möchtet. Die Bewerbungszeit endet am 14.02.2018.

Darum geht's:
Würdest du an deinen Prinzipien festhalten, auch wenn es dich zerstören könnte?

Jim, ein ehemaliger Ermittler der elitären Unterstadt, lebt ein eintöniges aber hartes Leben im Exil in der von extremem Wetter und Armut gezeichneten Oberstadt.
Als seltsame Dinge geschehen, die sogar zum Tod eines Kollegen und Freundes führen, ergreift er die Gelegenheit, dem tristen Alltag zu entkommen und der Sache auf den Grund zu gehen. Schnell wird klar, dass er einer riesigen Sache auf der Spur ist. Trotz der Schrecken, denen er in der Unterstadt begegnet, erkennt er die Chance für einen Neuanfang, der allen Bewohnern von Riveris mehr Gerechtigkeit bringen kann. Aber nicht alle wollen das bestehende System aufgeben, so dass sich Jim kurzerhand im Fadenkreuz der Drahtzieher wiederfindet.

Weitere Informationen und eine Leseprobe gibt es auf meiner HomepageAuch auf Facebook bin ich vertreten.

Bewerbt euch jetzt für eines der 20 Exemplare. Ich bin gespannt auf euch, eure Fragen und Leseeindrücke. Zum Schluss habe ich noch eine Bitte: Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure Rezension nicht nur hier auch Lovelybooks veröffentlicht, sondern auch bei Amazon und gerne bei weiteren Verkaufsplattformen. Vielen Dank.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und allen Gewinnern ein tolles Leseerlebnis und ganz viel Spaß.

Liebe Grüße,

Christian Grahn

Autor: Christian Grahn
Buch: Der Himmel unter uns

Biest2912

Alle Bewerbungen

Ich lese solche Bücher gerne der Inhalt hört sich sehr interessant an. Ich würde mich für ein Print Buch bewerben. Das Cover hat mich auch gleich angesprochen.
Ich würde es bei Amazon, Lovelybooks, Instagram und meinem Blog Rezensieren.

Biest2912

Cover

Das Cover ist ein echter hinschauer finde ich. Farblich auch sehr zusammenfassend. Mich hat es gleich angesprochen.

vor 9 Monaten

Abschnitt 2 - Kapitel 11-27

Wahnsinn, was für ein Cut nach Kapitel 27. Ein ganz schön offenes Ende und vermutlich eine Wende im Buch. Bin zumindest sehr gespannt, was den zweiten Wächter umgebracht hat.
Generell finde ich es bis hierhin sehr spannend und aufregend. Wie ein Krimi.
Der Teil, in dem Jim immer wieder nur weitere Leichen findet und sonst nichts passiert, ist eine kleine Durststrecke, aber lässt die rasanten Szenen dadurch noch besser zur Geltung kommen.
Der Hinweis zu Beginn, dass mit Maya und Thorvald etwas nicht stimmt, bzw. Jim und Maya sich womöglich nie richtig wiedersehen, lässt mich immer noch rätseln, was genau nun mit den beiden ist. Die Spannung bleibt und ich freue mich auf den letzten Teil des Buches.

Abschnitt 3 - Kapitel 28-42

Das Ende ist schon ganz schön krass. Es ist mir für den Abschluss eines Buches, auch wenn noch weitere folgen, etwas zu offen. Es ist immer gut, Lust auf die nächsten Bände zu machen, aber die Leser im Regen stehen zu lassen, ist etwas schade.
Ich hatte gehofft, noch etwas über die Geschichte der Verbannung von Jim aus der Unterwelt zu erfahren. Leider wurde das nicht mehr wirklich thematisiert. Wäre toll, wenn du das in einem der nächsten Bände noch einbauen könntest. Ich kann mir nämlich leider keinen Grund vorstellen, warum man aus der Unterstadt verbannt wird.
Die Vermutungen über Maya haben sich bestätigt. Das fand ich beruhigend, dass ich sie richtig eingeschätzt habe.
Ich finde es sehr gut, dass vieles beschrieben wird, sodass man sich ein gutes Bild machen kann. Gleichzeitig hat der Leser aber auch so viel Freiraum, dass er seiner eigenen Fantasie freien Lauf lassen kann.
Alles in Allem hat mir das Buch sehr gefallen.
Bei einer Neuauflage müsste man nochmal genau auf Wortdreher achten. Da waren mir 2-3 Stellen aufgefallen. Leider weiß ich die Seitenzahlen jedoch nicht mehr. Aber es war eher im hinteren Teil.

Fazit/Rezension - wie hat es euch gefallen?

Habe meine Rezension nun auch veröffentlicht. Hier auf Lovelybooks https://www.lovelybooks.de/autor/Christian-Grahn/Der-Himmel-unter-uns-1512996467-w/rezension/1549615654/

und auf Amazon https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2XZM79I84S8TC/ref=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B0784YH8PH.

In meinem Facebook-Blog erscheint sie dann heute oder morgen. https://www.facebook.com/Glueckskleekreativblog/

@VeraDoll

Vielen Dank für deine Rezension!

Fazit/Rezension - wie hat es euch gefallen?

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die mir eine Rezension geschrieben haben.
Ihr seid klasse!

Ganz liebe Grüße, Christian

anra1993

Fazit/Rezension - wie hat es euch gefallen?

Vielen Dank, dass ich dein Buch lesen durfte. Leider hat es meinen Geschmack nicht getroffen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg :)

Meine Rezension findest du auf LB, Amazon und unter https://magischemomenteinderkleinenbücherwelt.de/rezension-der-himmel-unter-uns-von/

@anra1993

Ich danke dir für deine ehrliche Rezension!