Christian Grawe 'Darling Jane'

Inhaltsangabe zu „'Darling Jane'“ von Christian Grawe

Jane Austen ist inzwischen auch in den deutschsprachigen Ländern eine Klassikerin. Keinen geringen Anteil daran haben die Übersetzungen ihrer Romane von Christian und Ursula Grawe, die ab 1980 bei Reclam erschienen. Christian Grawe, emeritierter Germanistikprofessor der Universität Melbourne und profunder Austen-Kenner, legt hier eine überarbeitete, erweiterte und mit neuem Bildmaterial versehene Fassung seiner erstmals 1988 erschienenen Biographie vor. Er entwirft darin auch ein Gesamtbild des sozialen, politischen und literarischen Umfelds um 1800, das den Hintergrund der Romane bildet.

Interessante und gut ausgearbeitete Biographie Jane Austens.

— Josi93

Sehr interessant und super gut zu lesen. Macht sofort Lust darauf gleich mit Ihren sechs Werken zu beginnen.

— PriJudice

Wahnsinnig praktisch für meine Facharbeit. Natürlich auch viel überflüssiges drin, dafür aber seehr informativ. Sehr empfehlenswert.

— Hikarii

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren