Casanova zum Vergnügen

Casanova zum Vergnügen

Inhaltsangabe zu "Casanova zum Vergnügen"

Casanova – sein Name ist zum Synonym geworden für den großen Verführer. Aber seiner Persönlichkeit wird man mit einem solchen Schlagwort nicht gerecht. Denn Casanova war ungeheuer vielseitig: er war ein produktiver Schriftsteller, korrespondierte mit bedeutenden Zeitgenossen, traf sich mit Päpsten und Königen, arbeitete als Spion, Musiker, Lotteriebesitzer, Diplomat und Bibliothekar, war zudem einer der großen Kabbalisten der Zeit. Der Band präsentiert seinen Charakter, seine geistigen Interessen, seine Liebesverhältnisse und seine abenteuerlichen, kuriosen, ärgerlichen, mitunter auch peinlichen Erlebnisse.

ISBN:9783150194225
Verlag:Reclam, Philipp