Christian Grawe Erläuterungen und Dokumente zu Friedrich Schiller: Maria Stuart

Inhaltsangabe zu „Erläuterungen und Dokumente zu Friedrich Schiller: Maria Stuart“ von Christian Grawe

Leben und Sterben der schottischen Königin Maria Stuart und ihr jahrzehntelanger Machtkampf mit Königin Elisabeth I. ist einer der ergiebigsten Stoffe der europäischen Dramatik, und Schillers Gestaltung gilt ungebrochen als das Meisterwerk nicht nur der Darstellung der Historie, sondern auch als Meilenstein der deutschen Klassik. Der aktualisierte Kommentar versammelt neben Dokumenten zur Stoff-, Entstehungs- und Rezeptionsgeschichte nun auch die wichtigsten Forschungsstimmen und Interpretationsansätze. (Quelle:'Flexibler Einband/06.05.2011')

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104