Christian Guth Grüne Smoothies

Inhaltsangabe zu „Grüne Smoothies“ von Christian Guth

Grüne Smoothies, das sind die trendigen sanften Drinks aus dem Mixer, zubereitet aus frischem Obst und grünem Blattgemüse wie Wildkräutern, Salat, jungem Spinat, Karottengrün, Kohlrabiblättern u.v.m. sowie Wasser oder Saft. Die über 50 Rezepte, die nach Jahreszeiten gegliedert sind, bieten eine Vielzahl an Kombinationen - da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für Gesundheitsbewusste und Abnehmwillige können die Smoothies eine Mini-Mahlzeit darstellen, die für den schnellen Vitamin-Kick sorgt. Einfach alle Zutaten in den Standmixer, kurz durchmixen, fertig!

Frische, außergewöhnliche und leicht nachzumachende Smoothie Kreationen für Jedermann.

— Mauela

X-tine

• Lecker, lecker, grün

Simi159

10. August 2017 um 21:00

Grüne Smoothies sind schon seit Eingen Jahren bei vielen Menschen sehr beliebt und mittlerweile gibt es gute Mixer für zu Hause. So kann diese leckeren Drinks selber machen. Das besondere bei grünen Smoothies ist, dass Salat und Wildkräuter im Getränk verarbeitet werden. Da diese auch Bitterstoffe enthalten ist es von Vorteil sich Rezepte anzuschauen und  auszuprobieren, die Andere schon getestet haben. Im GU Küchenratgeber „Grüne Smoothies“ gibt es auf 60 Seiten 44 Rezepte für dieses gesunde Getränk. Die Rezepte sind nach Jahreszeiten sortiert und zu jeder Saison gibt es 11 Rezepte. Diese tragen klangvolle Namen wie: Flüssiger Smaragd; Wilde Hilde; Geheimer Löwe; Sanfter Engel; Hot Shot; Tropengruß; Santa Claus; Green Dragon. Von Löwenzahn, Mangold über Spinat und Romanasalat bis Rucola und Staudenselerie kommt jede Menge grün und gesundes Obst zum Einsatz.  Ein kleiner Theorieteil und schöne klassische Fotos runden dieses praktische Kochbuch ab. Alle die tiefer in das Thema grüne Smoothies einsteigen wollen, oder neue leckere Rezepte für ihren Mixer suchen, werden hier fündig. Von mir gibt es 5 STERNE.

• Lecker, gesund und leicht nachzumachen

Mauela

08. August 2015 um 19:37

Diese Smoothies sind grün, gesund, lecker und helfen bei allerlei Wehwehchen, wenn man den Autoren Dr. med. Christian Guth und Burkhard Hickisch glauben darf. Da ich weder größere noch kleinere Leiden habe, kann ich die letzte Behauptung nicht nachprüfen, aber Fakt ist, die im Buch „Grüne Smoothies“ vorgestellten Rezepte sind erfrischend, lecker, gesund und leicht nachzumachen. Außer Rezepten zum Nachmachen bietet dieser Gesundheitsratgeber allerlei Wissenswertes zu den verwendeten Kräutern und Früchten, bietet Aufklärung zu verschiedenen Wirkstoffen und bietet Hilfestellung um mit den aufgeführten Smoothies abzunehmen, zu entschlacken oder Schlaf – oder Hautprobleme zu bekämpfen. Ein nett und übersichtlich gestaltetes Buch, das keine Fragen zu den gesunden Powerdrinks offen läßt. Nicht nur zu empfehlen, für Menschen die Smoothies auf Grund des Gesundheitsaspekt zubereiten und trinken möchten, sondern auch für alle die experimentierfreudig sind und Freude an frischen, teilweise außergewöhnlichen, leicht nachzumachenden und leckeren neuen Kreationen haben.

• Rezension zu "Grüne Smoothies" von Christian Guth

Golondrina

25. December 2012 um 08:46

Ratgeberbücher von GU haben oft einen sehr ausführlichen Einführungsteil, der die informationshaltigen Aussagen in Schleifen bis zur Mitte des Buches wiederholt, um dann zu den eigentlichen Tipps / Rezepten überzugehen. So auch hier. Für den Anfänger sicherlich hilfreich. Wer sich aber bereits eingehender mit Ernährung beschäftigt hat, wird diese Seiten überblättern. Der Rezeptteil wiederum ist Klasse und enthält viele Anregungen für die verwendeten Gemüse- und Obstsorten oder den gezielten Einsatz dieser Vitaminbomben. Empfehlenswert!