Christian Höller springerin 1/11 Hefte für Gegenwartskunst

Inhaltsangabe zu „springerin 1/11 Hefte für Gegenwartskunst“ von Christian Höller

Ein Hauptthema der europäischen Nachkriegsavantgarden war ein dezidierter Internationalismus. Ein wesentliches Ziel künstlerischen Arbeitens bestand darin, möglichst universelle, international gültige Aussagen zu treffen. Mit Fokus auf die Periode 1956 bis 1986 soll ein Netzwerk von pluralem, lokalem Wissen aufgebaut werden, das die Frage nach einer "internationalistischen" Orientierung der Kunst neu stellen hilft.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050