Café Hölderlin

Café Hölderlin

Inhaltsangabe zu "Café Hölderlin"

Tübingen rockt.
Und in der Hölderlin-Metropole beschäftigen sich Kultur, Wissenschaft und Politik noch immer mit dem Sohn der Stadt, mit ihrem Dichterfürsten. Im Café Hölderlin in der Psychiatrie trifft man sich zu einem Symposion und erforscht die Hintergründe von Genie und Wahnsinn. Angemeldet haben sich unter anderem Alice Schwarzer, Boris Palmer, Margot Honecker, die Lyrikerin Friederike Kempner, Caspar Hauser, Walter Jens, Helene Fischer, die Bundeskanzlerin Ursula von der Leyen, Jakob van Hoddis, Professor Sauerbruch, die Praktikantin Lucy, die Katze Milou und viele, viele andere.

Das Treiben hat es in sich. Und Rottenburg a. N. spielt mit. Das Staunen nimmt kein Ende. Wir schreiben das Jahr 2035. Wahrscheinlich.

Verlag:Deutsche Literaturgesellschaft
Erscheinungsdatum:05.07.2017