Christian Hörtl Vater unser: Thriller

Inhaltsangabe zu „Vater unser: Thriller“ von Christian Hörtl

• freue mich schon auf die Fortsetzung

Vater unser: Thriller

UnterDieHaut

22. May 2017 um 20:31

Meine Meinung: Mit dem Prolog wirft einen der Autor gleich, ohne Samthandschuhe, mittenrein ins heftige Getümmel. Man erfährt auf mehreren Zeitebenen, was Anna widerfahren ist, und das ist alles andere als harmlos. Teilweise hatte ich zu Beginn eines Kapitels Probleme, die Geschehnisse in die richtige Zeit einzuordnen und war im Buch öfters kurz verwirrt. Vieles klärte sich aber später im Buch auf. Die einzelnen Charaktere haben mir durchweg sehr gut gefallen, so dass ich mich super in diese reinversetzen konnte.  Bei den Beschreibungen der Taten geht der Autor alles andere als zimperlich ans Werk. Für sensible Leute sind diese Stellen definitiv nichts - mir haben sie aber prima gefallen. In der Version des Buches, die ich hatte, sind leider noch einige Fehlerchen enthalten, die mich teilweise kurz in der Story stolpern lassen haben. Bald soll aber eine komplett überarbeitete Version des Buches erscheinen.  Cover & Titel: Titel & Cover passen gut zum Buch. Fazit: Ein wirklich spannender, teils heftiger, Debütroman eines Autors, von dem ich unbedingt noch mehr lesen möchte. Auch die offenen Fragen am Ende der Story, verzeihe ich dem Autor, da die Geschichte ja noch in mindestens 2 Bänden fortgesetzt werden soll. Darauf freue ich mich jetzt schon und bin sehr gespannt auf die Fortsetzung :-)