Christian Hümbs Richtig gut backen

Inhaltsangabe zu „Richtig gut backen“ von Christian Hümbs

Hier kommen 224 Seiten geballte Backlust!
Christian Hümbs, Patissier des Jahres 2014 und Chefpatissier des Hotels Vier Jahreszeiten Hamburg, präsentiert uns seine Lieblinsrezepte aus der süßen Küche. Diese versprechen jede Menge neue Inspiration für Schleckermäuler, denn Hümbs ist bekannt für seine kreativen und außergewöhnlichen Kombinationen und seine besten 100 hat er in diesem Buch vereint: Von Macarons, Muffins und Cupcakes über Tartes und Kuchen bis zu prachtvollen Torten geht es hier. Man schlemmt sich durch Bananen-Nugat-Cupcakes, Erdbeer-Zitronen-Marshmallows, feine Eclairs mit Zartbitter-Schokoladencreme und Orange und Mailänder Kirsch-Mascarpone-Torte, macht weiter mit Hamburger Rote-Grütze-Cupcakes, Matcha-Maracuja-Muffins oder Karamell-Fleur-de-Sel-Macarons und endet schließlich bei solchen Köstlichkeiten wie Blätterteig-Millefeuille mit Beeren und Vanille oder Heidelbeertarte mit frischem Lavendel und Honig.

„Von Schnell und Einfach“ bis „Anspruchsvolles für Meisterbäcker“: Die Gliederung richtet sich nach dem Schwierigkeitsgrad, so hat jeder rasch das passende Rezept für Gelegenheit und Können gefunden. Damit die fantastischen Rezepte auch wirklich gelingen, verrät uns Hümbs seine Profitipps und beschreibt alle komplizierteren Schritte ganz ausführlich. So wird aus der heimischen Küche im Kochlöffel-Umdrehen eine Meisterbäckerei!

Christian Hümbs ist gelernter Koch und Konditor. Nach diversen Stationen wie der Stromburg von Johann Lafer, dem Louis C. Jacob und dem La Mer auf Sylt ist er nun im Zwei-Sterne-Restaurant „Haerlin“ im „Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten“ zuständig für alles Süße. Hümbs Kreationen zeichnen sich durch Raffinesse und ungewöhnliche Kombinationen aus, er schätzt aber die einfachen und klassischen Süßspeisen und Backwerke gleichermaßen. Er war Juror der Sat1-Sendung „Das große Backen“.

Tolle Rezepte! Leicht umzusetzen! Ein muss für alle Backfans!

— katrin297

— LekkerLebenSchoenerWohnen

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Backen leicht gemacht - ein Muss für alle Backfans

Richtig gut backen

katrin297

01. March 2017 um 10:38

Dieses Backbuch ist in fünf Kapitel eingeteilt. In dem ersten Teil, Schnell&Einfach, findet man viele unterschiedliche leckere Rezepte, die leicht und schnell zubereitet sind. Cantuccini, Muffins und Cookies mögen alle und hier lernt man wie man es schnell selbst backen kann und Freunde oder verwandte begeistern kann. Der zweite Teil beinhaltet internationale Klassiker, wie Tiramisu, schwedische Torte,american Cheescake usw. Im dritten Teil findet man Rezepte aus der Heimat wie Möhrenkuchen,Käsekuchen und der Schokoladen-Gugelhupf darf natürlich nicht fehlen. Moderne und außergewöhnliche Rezepte findet man in den letzten zwei Kapiteln, Außergewöhnlich& Ausgefallen und Beeindruckend für Meisterbäcker. Bereits die Bilder der Köstlichkeiten motivieren einen sofort in die Küche zu rennen und zu backen. Alle Rezepte sind verständlich geschrieben und mit wirklich guten und hilfreichen Tipps versehen. Die Rezepte sind leicht umzusetzen, die Eclairs klappen sofort und die Macarons sind einfach nur köstlich. Ein Muss für alle Backfans!

• Christian Hümbs - der wohl sympatischste Grund ”Das große Backen” auf Sat.1 zu gucken

Richtig gut backen

LekkerLebenSchoenerWohnen

06. January 2016 um 14:24

Christian Hümbs - der wohl sympatischste Grund ”Das große Backen” auf Sat.1 zu gucken. Zeitgleich zur Sendung ist im DK Verlag sein Buch “Richtig gut backen” erschienen.