Richtig gut backen

von Christian Hümbs
Richtig gut backen

katrin297s avatar

Tolle Rezepte! Leicht umzusetzen! Ein muss für alle Backfans!

L

Christian Hümbs - der wohl sympatischste Grund ”Das große Backen” auf Sat.1 zu gucken

Inhaltsangabe zu "Richtig gut backen"

Hier kommen 224 Seiten geballte Backlust!
Christian Hümbs, Patissier des Jahres 2014 und Chefpatissier des Hotels Vier Jahreszeiten Hamburg, präsentiert uns seine Lieblinsrezepte aus der süßen Küche. Diese versprechen jede Menge neue Inspiration für Schleckermäuler, denn Hümbs ist bekannt für seine kreativen und außergewöhnlichen Kombinationen und seine besten 100 hat er in diesem Buch vereint: Von Macarons, Muffins und Cupcakes über Tartes und Kuchen bis zu prachtvollen Torten geht es hier. Man schlemmt sich durch Bananen-Nugat-Cupcakes, Erdbeer-Zitronen-Marshmallows, feine Eclairs mit Zartbitter-Schokoladencreme und Orange und Mailänder Kirsch-Mascarpone-Torte, macht weiter mit Hamburger Rote-Grütze-Cupcakes, Matcha-Maracuja-Muffins oder Karamell-Fleur-de-Sel-Macarons und endet schließlich bei solchen Köstlichkeiten wie Blätterteig-Millefeuille mit Beeren und Vanille oder Heidelbeertarte mit frischem Lavendel und Honig.

„Von Schnell und Einfach“ bis „Anspruchsvolles für Meisterbäcker“: Die Gliederung richtet sich nach dem Schwierigkeitsgrad, so hat jeder rasch das passende Rezept für Gelegenheit und Können gefunden. Damit die fantastischen Rezepte auch wirklich gelingen, verrät uns Hümbs seine Profitipps und beschreibt alle komplizierteren Schritte ganz ausführlich. So wird aus der heimischen Küche im Kochlöffel-Umdrehen eine Meisterbäckerei!

Christian Hümbs ist gelernter Koch und Konditor. Nach diversen Stationen wie der Stromburg von Johann Lafer, dem Louis C. Jacob und dem La Mer auf Sylt ist er nun im Zwei-Sterne-Restaurant „Haerlin“ im „Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten“ zuständig für alles Süße. Hümbs Kreationen zeichnen sich durch Raffinesse und ungewöhnliche Kombinationen aus, er schätzt aber die einfachen und klassischen Süßspeisen und Backwerke gleichermaßen. Er war Juror der Sat1-Sendung „Das große Backen“.

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:24.09.2015