Christian Hüser Erwin und die kleine Maus

Inhaltsangabe zu „Erwin und die kleine Maus“ von Christian Hüser

In der Geschichte ist Erwin, der kleine Elefant, das erste Mal alleine im Urwald unterwegs. Freunde hat er nicht. Durch Zufall trifft er auf die freche, kleine Maus. Gemeinsam macht sie sich mit Erwin auf den Weg, um neue Freunde für den seltsamen grauen Riesen zu finden. Als besonderes Highlight werden Gebärden aus der deutschen Gebärdensprache zu einzelnen Situationen im Bilderbuch vorgestellt. Diese können den Kindern beim Vorlesen, auch zur besseren Verständigung des Inhaltes, gezeigt werden. babySignal-Gründerin Wiebke Gericke und Kinderliedermacher Christian Hüser möchten mit dieser Kooperation zeigen, wie wunderbar sich eine Geschichte mit Gebärden und Musik ergänzen lässt.

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor