Christian Hüser , Tanja Mensler Erwin und die kleine Maus - Begleitbuch + CD + Bilderbuch (SET!)

Inhaltsangabe zu „Erwin und die kleine Maus - Begleitbuch + CD + Bilderbuch (SET!)“ von Christian Hüser

In der Geschichte ist Erwin, der kleine Elefant, das erste Mal alleine im Urwald unterwegs. Freunde hat er nicht. Durch Zufall trifft er auf die freche, kleine Maus. Gemeinsam macht sie sich mit Erwin auf den Weg, um neue Freunde für den seltsamen grauen Riesen zu finden. Am Ende spielen und tanzen alle Tiere des Waldes zusammen und zeigen so, dass sie trotz ihrer Unterschiede dicke Freunde werden können.
"Erwin und die kleine Maus" ist ein Komplettpaket bestehend aus Bilderbuch, CD (inkl. Playbacks) und dem über 100 Seiten starken Spiel- und Ideenbuch für die pädagogische Praxis.
Die Materialien laden dazu ein, die Geschichte als Musical in Kindergruppen im Alter von 3 bis 10 Jahren zu erarbeiten und zu präsentieren. Es hält neben tollen Illustrationen auch das komplette Notenmaterial und viele Spielideen zum Thema "Freundschaft" bereit. Als besonderes Highlight werden Gebärden aus der deutschen Gebärdensprache zu den einzelnen Situationen im Bilderbuch vorgestellt. Diese können den Kindern beim Vorlesen, auch zur besseren Verständigung des Inhaltes, gezeigt werden. babySignal-Gründerin Wiebke Gericke und Kinderliedermacher Christian Hüser möchten mit dieser Kooperation zeigen, wie wunderbar sich eine Geschichte mit Gebärden und Musik ergänzen lässt.
Unser Tipp: Die Geschichte eignet sich ausgezeichnet für Kinder, die in einer neuen Gruppe ankommen und erst noch neue Freundinnen und Freunde finden müssen.

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel