Meine schönsten Stuhlkreislieder (Buch inkl. CD)

Meine schönsten Stuhlkreislieder (Buch inkl. CD)

Inhaltsangabe zu "Meine schönsten Stuhlkreislieder (Buch inkl. CD)"

Rituale und damit natürlich auch ein Basisschatz an Liedern und Spielen sind nicht nur für ihre Arbeit eine Bereicherung, sondern auch eine wertvolle Grundlage für die persönliche Entwicklung eines jeden Kindes. Sie bieten Sicherheit, das Gefühl, eingebunden zu sein, und gewährleisten durch stete Verknüpfungen mit Neuem ein lebendiges Kinderleben.
Der beliebte Kinderliedermacher Christian Hüser freut sich jedes Jahr in über 200 Konzerten über tausende fröhliche Kinderaugen, die ihn immer wieder anspornen, neue Lieder zu schreiben. Lieder, die mitreißen, schnell zum Mitsingen animieren und in denen oft auch noch Wissen und Werte stecken.
Mit satten 20 seiner Lieder mit Noten, 66 Liedimpulse, Spielen und Ideen sowie der beiliegenden CD haben Kitas, Kindergruppen und Familien nun einen Basisschatz für das ganze Jahr!
Was genau auf spielerische Weise mit „Meine schönsten Stuhlkreislieder“ gefördert wird?
- Fantasie und Geschicklichkeit,
- die Sprachentwicklung,
- Bewegungsfreude für Körper und Geist,
- Empathie und Wahrnehmung,
- Teambewusstsein sowie die individuelle Persönlichkeitsentwicklung
- und natürlich die Freude am Singen, Musizieren und Begleiten.

Ausgabe:Buch
Verlag:Janetzko, Stephen