Christian H. Hesse Warum deine Freunde mehr Freunde haben als du

Inhaltsangabe zu „Warum deine Freunde mehr Freunde haben als du“ von Christian H. Hesse

Was Sie vor sich haben, ist ein leicht verständliches Buch über die faszinierende Berechnung des Zufalls. Auch der Zufall ist nicht regellos. Auch der Zufall hat seine Eigenschaften und befolgt Gesetze. Davon handeln die bebilderten Gedankenreisen dieses Textes. Das fast formelfreie Lesebuch enthält 16 unterhaltsame Episoden über die Mathematik von Wahrscheinlichkeiten und Statistiken.
Zwischen seinen beiden Deckeln vereinigt es in lockerer Darreichungsform Themen wie diese:

Womit begann das Rechnen mit Zufällen?

Wie lassen sich Zufallseinflüsse positiv nutzen?

Wann ist Kühnheit besser als Vorsicht?

Warum ist das Leichte nicht immer leichter als das Schwere?

Warum ist Fußball zur Hälfte ein Glücksspiel und wie kann man dem Fußballgott in die Karten schauen?

Warum sind todsichere Spielsysteme beim Roulette leider doch nicht todsicher?

Diese und mancherlei andere Fragen werden in dem vergnüglich zu lesenden Sachbuch beantwortet. Es ergänzt den SchnellerSchlauerMacher für Zufall und Statistik vom selben Verfasser.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee