Christian Hacke Zur Weltmacht verdammt

Inhaltsangabe zu „Zur Weltmacht verdammt“ von Christian Hacke

Amerika, seine Präsidenten und deren Außenpoltik in einem umfassenden Überblick:§- Kennedy zeigte die USA als angespannte, aber auch entspannungsbereite Großmacht.§- Unter Johnson schlug die Entspannung in außenpolitische Ohnmacht und Verbitterung um.§- Nixon zeigte den Weg aus der außenpoltischen Krise, versäumte es aber, sein Land in demokratischer Tradition zu regieren.§- Ford bemühte sich, die außenpolitischen Schocks und die Innenpolitischen Verwirrungen zu klären.§- Carter konnte die außenpolitischen Krisen nicht meistern.§- Reagan personifizierte amerikanischen Optimismus, Krisen durch eigene Anstrengungen und Stärke zu bewältigen.§- Bush beeinflußte aktiv die europäische Ordnung nach dem Zerfall des Sowjetimperiums.§- Für Clinton stellt sich die Aufgabe, die Rolle der USA als Supermacht für das 21. Jahrhundert neu zu definieren.§

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele