Christian Hacke Zur Weltmacht verdammt

Inhaltsangabe zu „Zur Weltmacht verdammt“ von Christian Hacke

Amerika, seine Präsidenten und deren Außenpoltik in einem umfassenden Überblick:§- Kennedy zeigte die USA als angespannte, aber auch entspannungsbereite Großmacht.§- Unter Johnson schlug die Entspannung in außenpolitische Ohnmacht und Verbitterung um.§- Nixon zeigte den Weg aus der außenpoltischen Krise, versäumte es aber, sein Land in demokratischer Tradition zu regieren.§- Ford bemühte sich, die außenpolitischen Schocks und die Innenpolitischen Verwirrungen zu klären.§- Carter konnte die außenpolitischen Krisen nicht meistern.§- Reagen personifizierte amerikanischen Optimismus, Krisen durch eigene Anstrengungen und Stärke zu bewältigen.§- Bush beeinflußte aktiv die europäische Ordnung nach dem Zerfall des Sowjetimperiums.§- Für Clinton stellt sich die Aufgabe, die Rolle der USA als Supermacht für das 21. Jahrhundert neu zu definieren.§

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104