Die verschluckte Musik

von Christian Haller
Die verschluckte Musik

Inhaltsangabe zu "Die verschluckte Musik"

ine untergegangene Welt lebt wieder auf, jene elegante, kultivierte Welt, die der rumänischen Hauptstadt Bukarest vor dem Ersten Weltkrieg den Ruf eines "Paris des Ostens" eingetragen hat. Dort wächst die Mutter des Erzählers in einer großbürgerlichen Atmosphäre auf und kann scheinbar ohne Sorgen ihre Tage verbringen. Doch bald kündigen sich die Katastrophen des Jahrhunderts an, die auch über diese jüdische Familie hereinbrechen werden.
"Hallers Erzählkunst ist eindrucksvoll, glänzend und dicht wie realistisches Erzählen im späten neunzehnten Jahrhundert." NEUE ZÜRICHER ZEITUNG

ISBN:9783630620534
Verlag:Sammlung Luchterhand