Cover des Buches Rosen & Knochen (ISBN: 9783959915120)
B
Rezension zu Rosen & Knochen von Christian Handel

von Buecher-Eulen vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannender Ausflug in die ursprüngliche, düstere Märchenwelt mit modernen Komponenten <3

B
Buecher-Eulenvor 6 Jahren

Ich war sehr gespannt auf dieses „dunkle Märchen“, wie aus der Autor selbst nennt. Ich persönlich finde, es ist nicht nur dunkel, sondern auch wunderschön und vielversprechend! Bei dieser Adaption hat sich Christian Handel mehr an den urprünglichen, grausameren Märchen orientiert, was mir sehr gefallen hat <3

Wir lernen die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose kennen und begleiten sie auf ihrem bisher gefährlichsten Auftrag, welcher mehr als nur ein dunkles Geheimnis ans Tageslicht bringt.

Von der ersten Seite an habe ich das Lesen genossen und konnte mich richtig gut in die Geschichte einfinden. Es ist spannend und sehr dramatisch geschrieben, wodurch ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte (ich hab es innerhalb eines Tages ausgelesen *höhö*). Gleichzeitig zeigt uns dieses Märchen aber auch wahre Freundschaft und Liebe.

Das Ende dieses Buches war einerseits sehr passend und andererseits hatte ich etwas anderes erwartet… Tut mir leid, wenn ich nicht weiter darauf eingehe, aber ich will euch wirklich nicht spoilern – lest es einfach selbst und lasst euch von Christian in die düstere Welt der Hexenwald-Chroniken entführen! <3

Schreibstil:

Der Schreibstil von Christian Handel hat mir sehr gut gefallen, denn die Geschichte lässt sich flüssig lesen und ich persönlich konnte richtig mitfiebern bei den einzelnen Ereignissen <3 Zusätzlich konnte ich beim Lesen auch merken, dass der Autor ein sehr umfngreiches Hintergrundwissen zu den einzelnen verarbeieten Mächen hat, was mir auch sehr gefallen hat <3

Cover:

Das Cover ist soo unglaublich passend gestaltet – denn hierbei handelt es sich um eine ehere düstere Märchen-Adaption und genau das wird durch das Design gespiegelt <3 Es ist nicht schön im klassischen Sinne, aber es ist schön im verzauberten, dunklen Märchen-Sinn <3

Fazit:

Insgesamt kann ich zu diesem Debütroman nur sagen: Ich will mehr! Ich mag es erne auch mal etwas düster und ich finde, dass Christian das wunderbar umgesetzt hat! Es ist spannend, märchenhaft, voll mit Liebe und Abenteuern – ich freue mich schon auf die Fortsetzung! <3