Cover des Buches Rosen & Knochen (ISBN: 9783959915120)
ALconfis avatar
Rezension zu Rosen & Knochen von Christian Handel

Gelungene Mischung aus "Schneeweißchen und Rosenrot" und "Hänsel und Gretel"für Fantasyfans

von ALconfi vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderbares Hörvergnügen

ALconfis avatar
ALconfivor 2 Jahren

Ich hatte das Buch "Rosen und Knochen" schon lange im Auge und habe mich gefreut, als es als Hörbuch rauskam. Vorneweg gesagt, hat mir die Sprecherin sehr gut gefallen, es war durchgängig schön, ihrer Stimme zu lauschen. Die Geschichte führt uns zu den beiden jungen Frauen Muireann und Rose, die gemeinsam auf Hexenjagd gehen. Ihr Weg führt sie zu dem Geist einer Hexe, der auch nach Jahren ihres Todes ihr Unwesen treibt. Die Erzählung ist aber keinesfalls als Kindermärchen gehalten, sondern eine düstere und überraschend gruselige Variante der uns am bekanntesten Version. Christian Handel gelingt es, den Leser in einen Bann zu ziehen und mit den beiden Frauen mitzufiebern. Ich freue mich auch sehr, dass es einen zweiten Teil gibt und warte, bis dieser als Hörbuch erhältlich ist.