Cover des Buches Rosen & Knochen: Die Hexenwald-Chroniken (ISBN: 9783959915137)
LILA992s avatar
Rezension zu Rosen & Knochen: Die Hexenwald-Chroniken von Christian Handel

Fantastisch, magisch, gruselig. Eine wunderschöne Märchenadaption.

von LILA992 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Fantastisch, magisch, gruselig. Eine wunderschöne Märchenadaption.

LILA992s avatar
LILA992vor 6 Jahren
4 ½ Sterne

Fantastisch, magisch, gruselig. Eine wunderschöne Märchenadaption. Die ich jedem empfehlen kann.

Zum Inhalt: Muireann und Rose sind Dämonenjägerinnen und streichen unter den Decknamen „Schneeweißchen und Rosenrot“ durch die Wälder und den Dörfern um diese, gegen Geld, von Hexen, Geistern oder Dämonen, Trollen oder auch Kobolden zu befreien. Schon als sie die Geisterkinder sehen die ihnen den Weg zu den Ort zeigen den sie von dem Geist einer Hexe befreien sollen, merken sie das dieser Job nicht wie jeder andere ist.

Normalerweiße bin ich eher so der Leser für süße Romantikgeschichten, deshalb ist es wahrscheinlich nicht weiter verwunderlich, dass ich mich an manchen Stellen an den Arm meines Mannes gekrallt habe (während alle Lichter im Zimmer hell erleuchtet waren), damit ich weiter lesen konnte. Der Autor hat es so wunderbar bildlich geschrieben das man nicht anders konnte als sich zu gruseln.

In dieses Buch fließen mehrere Märchen ein, die auf wundervolle Art und Weiße miteinander verwoben wurden. Auch die Idee das Schneeweißchen und Rosenrot keine Geschwister, sondern ein Liebespaar sind hat mir gut gefallen. Die beiden sind wunderbar zusammen und die Dynamik zwischen die beiden war super. Man merkte das beide auf eine Stufe stehen.

Zu diesem Buch wurde gut recherchiert, das merkt man sehr gut beim Lesen. Der Anhang ist wirklich sehr interessant und wissenswert. Die Kleine Kurzgeschichte die mit im Buch ist liest sich ebenfalls sehr gut.

Ein großes Dankeschön geht hier an den Autoren Christian Handel und dem Drachenmindverlag, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Buch nicht!

Alles in allem finde ich das kurze Lesevergnügen der Geschichte und den Preis im Vergleich etwas zu heftig.

Mein Lieblingszitat aus „Rosen und Knochen“:
„ „Magie muss nicht immer etwas Schreckliches sein“, sagte sie dann sanft. „Sie ist nur ein Werkzeug. Und man kann sie mit vielerlei zum Brennen bringen. Es muss nicht das Blut Unschuldiger sein, das weißt du. Es kommt auf denjenigen an, der sie benutzt, ob sie Gutes oder Schlechtes bewirkt.“ “