Führer Schloss Hernstein

Führer Schloss Hernstein

Das neue Buch von Christian Handl erscheint am 15. November 2018 mit dem Titel "Führer Schloss Hernstein" als Softcover bei KRAL.

Inhaltsangabe zu "Führer Schloss Hernstein"

In der kleinen Gemeinde Hernstein befindet sich ein ganz besonderes historistisches Kleinod, ein Schloss, erbaut und gestaltet von Theophil Hansen. Betritt man zum ersten Mal den dazugehörigen Park, steht man staunend vor seiner prächtigen Fassade, die sich im Schlossteich spiegelt, und fragt sich: Wieso gibt es hier so ein Schloss? Warum ist es so großzügig angelegt? Was kann man in seinem Inneren alles sehen?
Anhand von zahlreichen eindrucksvollen Fotos von Christian Handl führt dieses Buch Besucherinnen und Besucher durch das Gebäude. Die Autorin Gabriele Handl erklärt die architektonischen Details und erzählt die Geschichten hinter den vieldeutigen Kunstwerken.

Verlag:KRAL
Erscheinungsdatum:15.11.2018