Christian Handl , Gabriele Handl Island

Inhaltsangabe zu „Island“ von Christian Handl

Island, die Insel aus Feuer und Eis, übt einen magischen Reiz auf jeden Naturliebhaber aus. Aktive Vulkane und weite Lavawüsten bilden einen Kontrast zu unendlichen Gletschern. Gewaltige Wasserfälle und Geysire beeindrucken ebenso wie die Tier- und Pflanzenwelt. Der Rother Wanderführer stellt 63 Wanderungen zu den Naturschönheiten Islands vor.
Die Urlandschaft ist Garant für unvergessliche Naturerlebnisse, gleichzeitig stellt sie besondere Anforderungen an den Wanderer. Es gibt kein ausgewiesenes Hütten- und Wegenetz und auch das Wetter schlägt so manche Kapriole. Die Autoren Gabriele und Christian Handl führen auf ausgewählten Wegen und Pfaden durch wilde und unberührte Natur, die sich sehr gut zu Fuß erkunden lässt. Der Fokus liegt auf eher kurzen Wanderungen, doch auch einige lange Touren sind dabei. Die Auswahl umfasst sowohl leichte, als auch mittelschwere und anspruchsvolle Unternehmungen.
Die Tourenvorschläge verfügen über zuverlässige Wegbeschreibungen, Kartenausschnitte mit eingezeichnetem Routenverlauf und aussagekräftige Höhenprofile. Die farbige Schwierigkeitsbewertung erleichtert die Auswahl. Zudem stehen GPS-Tracks zum Download von der Internetseite des Bergverlag Rother bereit. Zahlreiche Hinweise und Tipps bereiten den Wanderer auf die Besonderheiten eines der nördlichsten Länder Europas vor. Stimmungsvolle Fotos wecken die Vorfreude auf den Wanderurlaub.
Die achte Auflage dieses Wanderführers wurde umfassend aktualisiert und um acht Touren erweitert.

Gut beschriebene Routen rund um Island.

— Michaela11

Super Wanderführer, hab fast alle Touren gemacht und nicht bereut