Alle Bewerbungen

Ersticken soll er an dem Schund, den er geschrieben hat!

Valentin Klatt, Journalist eines Boulevardblattes, wird tot in seinem Osnabrücker Büro aufgefunden. In seinem Hals stecken mehrere Zeitungsseiten mit Artikeln, die er verfasst hat. Als es einen weiteren grotesken Mordfall gibt, holt Hauptkommissar Hollmann zur Verstärkung einen ehemaligen Kollegen zurück in sein Team. Echtner, wegen psychischer Probleme im Innendienst, hat sich wieder im Griff, beteuert er. Was niemand weiß: Er steht unter Drogen. Ausgerechnet Crystal Meth verleiht ihm die Power, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Echtner ahnt nicht, wie nah er dem Mörder tatsächlich ist …

Herzlich Willkommen...

In Absprache mit meinem Verlag Prolibris darf ich als Autor meines neuen Krimis Schlemihls Schatten die Leserunde selbst erstellen und auch moderieren. Ich freue mich darauf. Zehn Bücher stehen zur Verfügung. Ergo zehn Krimi- und Thriller-Fans dürfen erhalten nach Wahl das Print oder ein ebook  (nur epub möglich) für Euren Reader.

Natürlich ist die Leserunde offen für alle, die das Buch schon kennen oder noch lesen werden und sich ihrerseits an der Diskussion beteiligen möchten.

Schlemihls Schatten ist ein geheimnisvoller Serienmörder-Krimi oder auch Thriller, denn für ganz schwache Nerven ist er nichts. Nachdem ich mein Kurzgeschichtenband Mindfuck Stories herausgebrachte hatte, bekam ich unglaublich viele Anfragen, ob ich nicht mal einen "durchgeknallten" Roman machen wollte. Das ist somit geschehen. Die ersten Rezensionen bestätigen mich, dass das genau richtig war ;-)

Schlemihls Schatten
spielt in Osnabrück, meiner Heimatstadt. Gleichzeitig ist es der erste Fall für die Kripo-Ermittler-Gruppe um Hauptkommissar Hollmann. Ich freue mich, wenn wir auch eine(n) Osnabrücker-Leser(in) bekommen, aber die Story ist für jeden, der auf Spannung steht. Eine Leseprobe gibt es vorab. Klickt darauf und vielleicht bis bald!

Christian Hardinghaus

Leseprobe

Der Autor

Christian Hardinghaus wurde 1978 in Osnabrück geboren. Nach seinem Studium der Geschichte, Medien und Literaturwissenschaft promovierte er im Bereich Propagandaforschung an der Universität Osnabrück. Später folgte der Abschluss fürs gymnasiale Lehramt und die Ausbildung zum Fachjournalisten an einer Berliner Journalistenschule. Hardinghaus ist seit 15 Jahren als freier Journalist tätig und schreibt Fachbücher zu historischen und medienwissenschaftlichen Themen. Er hat den Kurzgeschichtenband Mindfuck Stories und die Graphic Novel Großväterland veröffentlicht. Schlemihls Schatten ist sein Roman-Debüt.

Die Leserunde
Verratet uns bis zum 23. September 2016 zwei Dinge. 1. Welche Assoziationen kommen Euch zum Namen Schlemihl? (Bitte nicht googlen) und 2. Warum denkt Ihr, dass Ihr die richtigen Teilnehmer für die Leserunde zu Schlemihls Schatten seid. Bezieht Euch dabei gerne aufs Cover, den Titel oder die Leseprobe*

*Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven und zeitnahen Teilnahme an der Leserunde und der hier vom Autor gestellten Fragen sowie zum Schreiben einer Rezension zu "Schlemihls Schatten" verpflichtet.

Autor: Christian Hardinghaus
Buch: Schlemihls Schatten

Begrüßung und Anleitung

Schlemihls Schatten wir Euch an einigen Stellen sehr zum Nachdenken bringen. Ich würde gerne nach bestimmten Abschnitten/Kapiteln hören, wie es Euch mit den Figuren so geht, wie es in Eurer Emotionswelt aussieht, ob Ihr die Motive und Figuren nachvollziehen könnte und welche Vorstellung Ihr davon habt, wie es weiter gehen könnte. Es ist also sinnvoll nach diesen Kapiteln ein kurzes Resümee zu ziehen. Einfach ein paar Sätze, ein paar Gedanken und Gefühle, die in Euch hochkommen. Natürlich sind die Bereiche gespoilert. In den nächsten Tagen werde ich mir spannende Fragen ausdenken und einstellen.
Am Ende können wir über die Gesamtgeschichte sprechen und ich verspreche Euch, Ihr werdet ein paar Fragen haben, dafür bin ich dann gerne da.
Christian. (Achso, natürlich Duzen wir uns hier!)

vor 11 Monaten

Stellt Euch vor, meine Leser(innen)!
Beitrag einblenden

Wie alt seid Ihr so? Wo kommt Ihr her? Was lest Ihr gerne? Alles, was Ihr über Euch verraten wollt, kommt hier hin.

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Oh wie wundervoll. Lisa. ich danke dir. Auch für die rege Beteiligung an der Runde. ich hoffe, Dir bald wieder ein gutes Buch offerieren zu können ;-) Bin übrigens gerade dabei!

Hardi...

@ChristianHardinghaus

Da bin ich schon sehr gespannt, was es als nächstes von dir zu lesen geben wird! :)

dreamlady66

ChristianHardinghaus schreibt:
ich will auf keinen Fall, dass eine Rezension zu einem meiner Bücher unter Migräne entsteht. Von daher bitte erst, wenn du körperlich und geistig total fit bist. Wünsche Dir gute Besserung. kenne Migräne leider auch. Hardi...

Ein kurzes Hallo in die Runde...und danke für Dein/Euer Verständnis.
Klar, soll die Rezi flashen, andererseits je länger ich warte...
Jetzt bin ich erst mal im langen WE & ab Mi. wieder zurück.
Immer diese vielen to-do's :)
Dies kurz zur Info & bis bald!

@dreamlady66

Gut, dass du wieder fit bist ;-)

dreamlady66

Beitrag einblenden

So, hier jetzt & endlich auch mein finales Feedback - ich poste es noch auf Amazon sowie Thalia. Danke für meine Teilnahme an diesem aussergewöhnlichen Buch! Bin auch schon auf Weiteres aus Deiner kreativen Feder gespannt :)

@dreamlady66

ich fühle mich sehr geschmeichelt, eine wunderschöne Rezension. Beobachte mich ruhig ;-) Da kommt noch einiges ;-)

Danke für die Rezi und die spannenden Diskussionen.