Schlemihls SchattenEin Kriminalroman aus Osnabrück

echs avatar
ech

Ein unheimlicher Mörder auf dem Rachfeldzug - überzeugender Thriller aus Osnabrück

Delfinflosses avatar
Delfinflosse

Krimi mit Kniff und Lokalkolorit. Empfehlenswert, aber für mich nicht der ganz große Wurf.

Ersticken soll er an dem Schund, den er geschrieben hat! - Valentin Klatt, Journalist eines Boulevardblattes, wird tot in seinem Osnabrücker Büro aufgefunden. In seinem Hals stecken mehrere Zeitungsseiten mit Artikeln, die er verfasst hat. Als es einen weiteren grotesken Mordfall gibt, holt Hauptkommissar Hollmann zur Verstärkung einen ehemaligen Kollegen zurück in sein Team. Echtner, wegen psychischer Probleme im Innendienst, hat sich wieder im Griff, beteuert er. Was niemand weiß: Er steht unter Drogen. Ausgerechnet Crystal Meth verleiht ihm die Power, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Echtner ahnt nicht, wie nah er dem Mörder tatsächlich ist …

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Prolibris