Arwen10

Alle Bewerbungen

Im Brendow Verlag ist auch folgender Roman erschienen. Ich danke dem Brendow Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Christian Hartung Hinter der Angst

Zum Inhalt:

Dänemark 1944. Immer offener ergreifen die Nationalsozialisten die Macht im dänischen Königreich. Inspiriert von den Worten des Pfarrers Kaj Munk beginnt die Jurastudentin Lea, sich im Widerstand zu engagieren. Doch der Preis ist hoch. Die Nazis ermorden Munk, und die Schlinge um die Widerstandskämpfer zieht sich immer enger zu. Bald hinterlässt die ständige Todesgefahr ihre Spuren …

Als Leas Freund, der junge Kriminalbeamte und Pfarrerssohn Jørgen, an den Ermittlungen im Mordfall Kaj Munk beteiligt wird, weiß er, dass ihm nur wenig Zeit bleibt, bevor die Nazis die Nachforschungen unterbinden werden. Jørgen stürzt sich in die Arbeit, auch um die Sorge um Lea vergessen zu können. Bald muss er selbst entscheiden, was ihm die Wahrheit wert ist.

In zurückhaltend-schlichter Sprache erzählt Christian Hartung die Geschichte eines jungen Paares im Auf und Ab des dänischen Widerstandes. Mit der Akribie eines Historikers rekonstruiert er dabei die Geschehnisse um den Tod des dänischen Widerstands-Pfarrers Kaj Munk und stellt die Frage nach dem, was größer ist als die Angst.

Link zur Leseprobe:

Falls ihr eines der 4 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 10. April 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Christian Hartung
Buch: Hinter der Angst

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Das Cover hat mich neugierig gemacht. Nachdem mich dann auch der Klappentext angesprochen hat, habe ich mich an die Leseprobe gewagt, die aber leider viel zu kurz war! Gerne hätte ich weitergelesen! Aber vielleicht ergibt sich ja bald schon die Gelegenheit dazu in dieser Leserunde. So begebe ich mich mal in den Lostopf und hoffe auf ein bisschen Glück! ;-)

Blackeyevampyre

Alle Bewerbungen

Wow. Wenn das mal nicht mega Interesannt klingt. Sowohl Klappen text als auch Leseprobe sind überzeugend. Das Thema Wiederstandsbewegung finde ich sehr wichtig und Interessant :) besonders gut finde ich dabei, dass mit einem Historika zusammen gearbeitet wurde um das Buch autentisch zu halten. Ich hoffe auf mein Glück und würde mich über ein Leseexemplar super Freuen :)

Fragen usw. an den Autor

Sind Leas Gedichte, eigentlich von Ihnen?

CHartung

Fragen usw. an den Autor

Yannah36 schreibt:
Sind Leas Gedichte, eigentlich von Ihnen?

Ja, die sind von mir. Ich schreibe seit Jahrzehnten Lyrik, habe aber für Lea versucht, einen eigenen Stil zu finden. Auch die Übersetzungen der Gedichte von Kaj Munk sind von mir. Das wunderbare "Gebet" ("Ich suche allerlanden eine Stadt ...") ist dagegen von Else Lasker-Schüler, wie es ja auch im Text gesagt wird.

Seite 211 bis Ende
@irismaria

Ich finde die Aufarbeitung auch gut dargestellt. Es ist schon erstaunlich wie geschickt sich manche aus den Fängen der Justiz winden.

Seite 211 bis Ende

Ich finde es toll, wie die Verhöhre mit den verschiedenen Tätern von Munk dargestellt werden, die ganze Zeit versuche ich Fehler/ Verstrickungen ihrer Aussagen aufdecken.

irismaria

Fazit/Rezension

Hier kommt nun meine Rezension, die ich auf Lovelybooks, daneben bei Amazon und auf meiner FB-Seite unter Irismaria Leseratte eingestellt habe.

Fazit/Rezension

So nun kommt auch meine Rezi.
Danke fürs Lesen und die tolle Leserunde
Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Christian-Hartung/Hinter-der-Angst-1403200054-w/rezension/1457127678/
Blog: https://kunterbuntebuecherlounge.wordpress.com/2017/05/19/spannender-inhalt-aber-ungewoehnliche-sprache/
Thalia:
Weltbild:
SCM:
Alpha:

LEXI

vor 1 Tag

Beitrag einblenden

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zum Buch:

Veröffentlichung der Rezension bei Brendow trotz Anmeldung als registrierter Kunde nicht möglich