Christian Hartung Noch manche Nacht wird fallen . . .

Inhaltsangabe zu „Noch manche Nacht wird fallen . . .“ von Christian Hartung

Die Mordandrohung mittels einer fingierten Traueranzeige reißt Pfarrer Michael Held aus seiner vorweihnachtlichen Stimmung. Angekündigt wird der Tod einer Person, die am 28. September Geburtstag hat und am 24. Dezember sterben soll. Held geht die Liste seiner Gemeindeglieder durch, die am 28. September Geburtstag haben. Darunter ist seine Tochter Johanna. Er trifft Vorsichtsmaßnahmen. Und doch geschieht an Heiligabend in der Flemhausener Kirche das Unfassbare. Held sucht nach einer Antwort und sieht zunehmend Parallelen zu einem aktuellen englischen Kriminalroman. Auch hier erhält ein Pfarrer die Drohung, dass im Heiligabendgottesdienst ein Mord geschehen wird.

Was wir getan haben

Betsy

Der letzte Befehl

BettinaR87

Die Fährte des Wolfes

Ziemlich grausam und brutal!

baerin

• Rezension zu "Noch manche Nacht wird fallen . . ." von Christian Hartung

Noch manche Nacht wird fallen . . .
    Fisch

Fisch

07. January 2008 um 07:46

Netter Krimi, der schnell gelesen ist. Eigentlich fast wie eine Erzählung. Es handelt sich um das 2. Werk von Christian Hartung (selbst Pfarrer einer Hunsrücker Gemeinde). Obwohl kein großer Spannungsbogen vorhanden ist und sowohl die Story als auch der Täter vorhersehbar sind, wird der Krimi sympathisch durch die Charaktere und die teilweise einfließende Hunsrücker Mundart. Man spürt dem Autor ab, dass er mit Freude und mit viel Gefühl für die Menschen dieser Region geschrieben hat. Am Aufbau von Geschichte und Spannung müsste er zukünftig noch etwas mehr arbeiten.