100 Highlights USA

von Christian Heeb und Margit Brinke
100 Highlights USA

Inhaltsangabe zu "100 Highlights USA"

Schon der Begriff »USA« lässt die Gedanken fliegen: von New York im Nordosten entlang der Atlantikküste bis Florida und weiter gen Westen – Chicago, Grand Canyon, Las Vegas, Yosemite, Yellowstone, last but not least Alaska … Und wie viel mehr ist dazwischen zu entdecken! Dieser Bildband zeigt Ihnen die 100 Top-Ziele im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und erzählt dabei auch von Geschichte und Gegenwart des riesigen Landes und seiner Menschen.

Verlag:Bruckmann
Erscheinungsdatum:29.08.2018

C
    cornflakevor einem Jahr
    Toller Bildband

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da ich selber vor einigen Monaten in den USA war und vorhabe in kurzer Zeit wieder dorthin zu reisen. Der Leser bekommt einen tollen Überblick über die Naturwunder und Sehenswürdigkeiten der USA. Für eine anstehende Reise ist dieser Bildband sehr gut geeignet, da man sich einen guten ersten Eindruck von dem Land machen kann. Man kann sich dort schon für Ziele entscheiden, die man sehen möchte oder eben nicht. Für diejenigen, die sich einfach in die Natur des Landes verliebt haben ist es jedoch auch eine super Anschaffung da es sich lohnt immer wieder einen Blick in dieses Buch zu werfen um die eigenen, vielleicht schon verblassten Urlaubserinnerungen aufleben zu lassen.

Die Fotos des Buches sind sehr gut gewählt und haben eine schöne kräftige Farbe. Was mir auch gut gefällt ist, dass der Einband schön dick ist, da das Buch an sich relativ schwer ist. Auch die Schrift ist auch angemessen groß und gut zu lesen.
    Es sind zu jedem Ziel viele tolle Informationen vorhanden, sodass der Leser sich schon erste Informationen zu den Zielen holen kann. Als Reiseführer allein ist dieses Buch/Band jedoch nicht allein zu empfehl