Was der Opa seinem Enkel über die Zukunft erzählen muss

Cover des Buches Was der Opa seinem Enkel über die Zukunft erzählen muss (ISBN:9783956316883)

Inhaltsangabe zu "Was der Opa seinem Enkel über die Zukunft erzählen muss"

Was sind die Werte, wohin führt mein Leben, welchen Entwurf für mein Leben gibt es überhaupt? Sind denn die vielen Bedrohungen unserer Welt überhaupt real? Wie gehe ich damit um? Die Lebensgestaltung, das Ziel des Einzelnen in einer sich rasch wandelnden Welt, die Bereitschaft des lebenslangen Lernens, die Offenheit für Neues – sie sind wichtige Stützen für ein gelungenes Dasein, heute, aber insbesondere in der Zukunft. Es geht darum, dem jungen Menschen zu sagen, was er für wichtig halten muss, um gut über die Runden zu kommen. Die Zukunft wartet nicht: sie kommt einfach. Es gilt vorbereitet zu sein.

Verlag:Shaker Media
Erscheinungsdatum:12.11.2018