Der Schokoladenkringel

Der Schokoladenkringel

Inhaltsangabe zu "Der Schokoladenkringel"

Dies ist die Geschichte eines richtigen lebendigen Schokoladenkringels mit zwei Armen, zwei Beinen und einem Kopf, der Weihnachten zu uns kam und der als unser Kind bei uns bleiben wollte.Schon am ersten Tag zeigte er Eigenschaften, die seltsam waren. Er besuchte in unserem Ort die Schule, fuhr in den Ferien zu unserer Tante Amalie nach Büsum, befreundete sich dort mit dem Kapitän Piepenbrink und gewann einen Heißluftballonflug. Der wild gewordene Balllon entführte ihn und den Kapitän in die Sahara. Während der Kapitän dort seine verloren gegangene Schwester traf, wurde der Schokoladenkringel entführt und nach einem langen Ritt als Sklave verkauft. Ihm gelang die Flucht. Auf seiner abenteuerlichen Reise half ihm sein neuer Freund Fips-mit-dem-roten-Fleck, und so gelangte er, nachdem er den Urwald durchquert hatte, auf dem großen Fluss über ein Urwaldhospital nach Hause.

Verlag:Westfälische Reihe
Erscheinungsdatum:07.10.2013