Dietrich Bonhoeffer. Wer bin ich?

Dietrich Bonhoeffer. Wer bin ich?

Inhaltsangabe zu "Dietrich Bonhoeffer. Wer bin ich?"

»Du weißt den rechten Weg für mich.« Dietrich Bonhoeffer
Andreas Felger ist ein renommierter Maler, der sich in seinen Werken schon früh mit biblischen Themen, Literatur und der Natur auseinandersetzte. In diesem Buch tritt er zum zweiten Mal in einen Dialog mit Dietrich Bonhoeffer. Behandelt werden das populäre Gedicht »Wer bin ich?« und andere Texte Bonhoeffers, die sich mit den Kernfragen des Menschen auseinandersetzen. Felgers Bilder harmonieren ästhetisch außergewöhnlich mit den Gedanken Bonhoeffers.Durch diesen Band führt ein Theologe, der mit einfachen Worten eine Verbindung herstellt zwischen den Identitätsfragen der Menschen heute und den Texten und Bildern des Buches.

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:24.07.2017