Christian Henning Systematische Theologie der Gegenwart in Selbstdarstellungen

Inhaltsangabe zu „Systematische Theologie der Gegenwart in Selbstdarstellungen“ von Christian Henning

Dieser repräsentative Querschnitt bietet Studenten einen Überblick über die systematische Theologie der Gegenwart. In 20 selbstverfaßten Porträts - Autoren sind die Systematiker selbst (Baur, Bayer, Ebeling, Fischer, Frey, Härle, Herms, Honecker, Jüngel, Krötke, Kühn, Lange, Mildenberger, Rendtorff, Ritschl, Sauter, Slenczka, Sparn, Timm, Wagner) - werden jeweils der theologische Werdegang, die dogmatische und ethische Position, die Schwerpunkte theologischer Arbeit und das schriftliche Werk - Bücher, Zeitschriften - vorgestellt. Dr. Christian Henning und Dr. Karsten Lehmkühler sind Assistenten an der Universität Erlangen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt